|| jo-schi**||
Dienstag, 16. Januar 2007
samstag 13.januar 2007

das jahr fängt gut an

nicht nur, dass wir 2 autounfälle hatten.. nein; nun wurde joschi heute von einer schäferhündin gebissen. eigentlich kannten wir anka*. sie haben sich schon öfters getroffen. heute war allerdings noch ein anderer hund dabei, den ich nicht kannte. wir kamen gerade vom waldweg heraus richtung auto, als sie uns entgegen kamen. anka sah joschi - joschi blieb stehen, weil er - wie auch ich dachte, dass anka ihn begrüssen will. neee... sie rennt auf ihn zu und beisst ihn ohne vorwarnung in den po. erst dachte ich sie hat nur gezwickt. joschi jaulte schon auf, aber ich fand im ersten moment nichts... zuhause seh ich dann die ganze bescherung:

also sofort tierklinik anrufen. ich kann gleich kommen (samstag nachmittag!)

die wunden sind sehr tief - sogar das untergewebe ist durchgebissen; also nicht klammern sondern mit narkose nähen.

joschi braucht 2 narkosen. die ärztin staunte und meint joschi wäre resistent auf ihre norkosen!?

nach 2h kam der anruf, dass ich vorbeikommen soll. er würde jetzt aufwachen...

ja - und so sieht die wunde jetzt aus...

viele schläuche, damit alles ablaufen und am montag gespült werden kann.

morgen werde ich bei der familie noch einmal einen besuch machen und die reaktion des hundebesitzers testen. ich habe erfahren, dass er nämlich schon leinenpflicht hat!! je nach dem er reagiert, wird mein nächster weg evt. zur polizei sein...

... link


Donnerstag, 4. November 2004
glück gehabt
bekam gleich heute morgen einen tierarzttermin. das übliche.. schon auf der fahrt dorthin merkte joschi genau wohin es ging. er hat bis auf die kastration ( dieer eigentlich verschlafen hat..) noch nie schlechte erfahrungen beim arzt gemacht - trotzdem muss ich alle überredungskunst und kraft anwenden diese 30kg in die arztpraxis zu befördern... dort zitterte er wie espenlaub. man stell' sich bildlich vor: ich auf einem stuhl und joschi hängt mit oberkörper/vorderbeine auf meinen schenkeln und zittert. heute wurden wir vom chef selber behandelt und ich muss sagen ich war begeistert. er lies sich unheimlich zeit; sprach mit joschi - streichelte ihn und hat so ganz nebenher seine pfote genommen und betrachtet. allerdings blieb ihm nicht erspart auf den tisch zu liegen. der arzt machte das alleine!! ich hielt ihn am kopf und halsband und er legte ihn flach (füsse wegziehen)... ohne eine helferin wäre es nicht gegangen. joschi hat unbändige kraft...

tja.. er hatte glück. das herausgerissene stück(vermutl. von einem nagel) war etwa kleinfingernagel-gross, aber tief. etwas grösser hätte man es operieren müssen. er wurde desinfiziert, bekam einen salbenverband, der bis DO-abend dran bleiben muss. zusätzlich eine antibiotkaspritze. ab DO könnte man es (zuhause) offen lassen und nur beim gassigang verbinden; wenn joschi mitspielt und nicht schleckt!! die heilung dauert ca. 4 wochen... am ballen dauert es länger als auf haut. am freitag ist kontrolltermin.

joschi war extrem lieb... er hat auf dem tisch ruhig gehalten und weder sich grossartig gewehrt noch einen laut von sich gegeben. um so schneller war er beim verlassen der praxis :-))

zuhause lief er zwar etwas steif, aber versuchte schon garnicht den verband anzuknabbern oder zu lecken. das bewunderte ich schon damals beim kastrieren! (wir brauchten nur einige stunden die halskrause; dann habe ich sie auf den schrank befördert....) rufe ich ihn vor dem gassigehen und sage "pfote", legt er mir sein beinchen aufs knie und lässt geduldig eine plastikfolie über den verband legen, damit draussen auf der wiese keine feuchtigkeit ran kommt... mit anderen hunden spielen fällt für diese woche noch aus. mal abwarten!

ich kann es garnicht glauben, dass joschi so ruhig bleibt. wenn ich an das theater mit murmel und barko denke mit ihren verletzungen... toll macht er das!! dafür gab's dann auch ein lammohr**!!

... link


Mittwoch, 3. November 2004
aua....
heute abend (20h) schon auf dem heimweg mit joschi und murmel. kurz vor dem spielplatz bekommen sie noch mal einen tick und rennen wie angebrannt mitten über den platz. es muss schön sein durch den sand zu rennen und zwischen den spielgeräten hindurch/ besonders wenn es stockdunkel ist! normalerweise dürfen sie sonst nie auf den platz... aber abends wenn keine kinder mehr dort sind erlauben wir das manchmal. sie rennen nur/ hinpinkeln oder kacken passiert dort nie. es reizt sie, zwischen den geräten hindurch zu rennen - über die bänke zu springen und unter der rutschbahn hindurch... allerdings hörte ich joschi plötzlich mal aufjaulen. da er aber weiterrannte beachtete ich es nicht besonders. erst zuhause als er auf der couch lag und überall blutflecken zu finden waren, wusste ich warum. er hat sich am vorderfuss an dem oberen ballen der am gelenk sitzt, ein tiefes stück herausgerissen. erst mal säubern und dann dick wundsalbe darauf und einen netten verband. joschi ist wirklich ein vorbildlicher hund! er lies alles mit sich machen und versucht nicht einmal den verband abzubekommen ! murmelchen hatte vor wochen auch risse am fuss und bekam einen verband. steffi musste ständig auf der hut sein, denn er riss ihn sofort herunter... barko brauchte sogar eine halskrause um den kopf, damit er nicht am bein schleckte (nach seiner op). morgen ist erst mal arztbesuch angesagt!

... link


Mittwoch, 18. August 2004
missverständnis
gestern abend. hunde rennen und jagen sich. es sind mal wieder 4 hunde, da barko aus dem urlaub zurück ist. steffi ruft ihren murmel, der gerade über den alsphaltweg jagt - der bremst und joschi kann nicht mehr rechtzeitig anhalten-wirft murmel um und der schlittert auf dem boden noch einen meter weiter... dreht sich aber blitzschnell um und greift joschi richtig böse an, der auch noch ganz benommen auf dem weg liegt. verbeisst sich am hals und am ohr. murmel hat sich bei dem sturz einige schürfwunden und hautrisse geholt ( da er ja kaum fell hat) und konnte den schmerz aber nur auf joschi beziehen, der ihn ja so gerammt hat. also bekam es joschi ab.

spät abends rief mich steffi an. an den beinen hat murmelchen* tiefe aufschürfungen und auf der innenseite des oberschenkels einen heftigen riss. sie will heute mal pausieren, damit er sich erholen kann (?). bei joschi konnte ich gestern abend nichts feststellen. bei seinem dichten fell kann da nocht so viel passieren. heute morgen stelle ich allerdings fest, dass sein linkes auge kleiner und zugeschwollen ist. er bekam von mir vorerst mal eine bepanthen-augensalbe. wenn es gegen nachmittag nicht anders ausieht, werden wir in die klinik gehen... am auge ist nicht so ungefährlich!



termin 15h tierklinik !!

... link


Online seit 7465 Tagen
Letzte Aktualisierung: Di, 16. Jan, 14:02
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
samstag 13.januar 2007 das...
samstag 13.januar 2007 das jahr fängt gut an nicht...
by joschi (Di, 16. Jan, 14:02)
abschied für immer...
timmy unser familienhund musste gehen... (fr.10.11.06) der...
by joschi (So, 12. Nov, 18:08)
september-zuwachs bekommen
sohnemann benny hat sich ein hundchen gekauft... heute...
by joschi (Mo, 11. Sep, 02:12)
august 06
er ist immer noch so lieb und verspielt, obwohl er...
by joschi (Mo, 11. Sep, 02:06)
mal wieder neue bilder
im juli ... unsere wasserratte:
by joschi (Mo, 11. Sep, 02:00)

xml version of this page

made with antville