|| jo-schi**||
Donnerstag, 4. November 2004
glück gehabt
bekam gleich heute morgen einen tierarzttermin. das übliche.. schon auf der fahrt dorthin merkte joschi genau wohin es ging. er hat bis auf die kastration ( dieer eigentlich verschlafen hat..) noch nie schlechte erfahrungen beim arzt gemacht - trotzdem muss ich alle überredungskunst und kraft anwenden diese 30kg in die arztpraxis zu befördern... dort zitterte er wie espenlaub. man stell' sich bildlich vor: ich auf einem stuhl und joschi hängt mit oberkörper/vorderbeine auf meinen schenkeln und zittert. heute wurden wir vom chef selber behandelt und ich muss sagen ich war begeistert. er lies sich unheimlich zeit; sprach mit joschi - streichelte ihn und hat so ganz nebenher seine pfote genommen und betrachtet. allerdings blieb ihm nicht erspart auf den tisch zu liegen. der arzt machte das alleine!! ich hielt ihn am kopf und halsband und er legte ihn flach (füsse wegziehen)... ohne eine helferin wäre es nicht gegangen. joschi hat unbändige kraft...

tja.. er hatte glück. das herausgerissene stück(vermutl. von einem nagel) war etwa kleinfingernagel-gross, aber tief. etwas grösser hätte man es operieren müssen. er wurde desinfiziert, bekam einen salbenverband, der bis DO-abend dran bleiben muss. zusätzlich eine antibiotkaspritze. ab DO könnte man es (zuhause) offen lassen und nur beim gassigang verbinden; wenn joschi mitspielt und nicht schleckt!! die heilung dauert ca. 4 wochen... am ballen dauert es länger als auf haut. am freitag ist kontrolltermin.

joschi war extrem lieb... er hat auf dem tisch ruhig gehalten und weder sich grossartig gewehrt noch einen laut von sich gegeben. um so schneller war er beim verlassen der praxis :-))

zuhause lief er zwar etwas steif, aber versuchte schon garnicht den verband anzuknabbern oder zu lecken. das bewunderte ich schon damals beim kastrieren! (wir brauchten nur einige stunden die halskrause; dann habe ich sie auf den schrank befördert....) rufe ich ihn vor dem gassigehen und sage "pfote", legt er mir sein beinchen aufs knie und lässt geduldig eine plastikfolie über den verband legen, damit draussen auf der wiese keine feuchtigkeit ran kommt... mit anderen hunden spielen fällt für diese woche noch aus. mal abwarten!

ich kann es garnicht glauben, dass joschi so ruhig bleibt. wenn ich an das theater mit murmel und barko denke mit ihren verletzungen... toll macht er das!! dafür gab's dann auch ein lammohr**!!

Online seit 7465 Tagen
Letzte Aktualisierung: Di, 16. Jan, 14:02
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
samstag 13.januar 2007 das...
samstag 13.januar 2007 das jahr fängt gut an nicht...
by joschi (Di, 16. Jan, 14:02)
abschied für immer...
timmy unser familienhund musste gehen... (fr.10.11.06) der...
by joschi (So, 12. Nov, 18:08)
september-zuwachs bekommen
sohnemann benny hat sich ein hundchen gekauft... heute...
by joschi (Mo, 11. Sep, 02:12)
august 06
er ist immer noch so lieb und verspielt, obwohl er...
by joschi (Mo, 11. Sep, 02:06)
mal wieder neue bilder
im juli ... unsere wasserratte:
by joschi (Mo, 11. Sep, 02:00)

xml version of this page

made with antville